Mini Album Video-Tutorial Serie Teil 1 – One Page Album

Mit diesem Beitrag starte ich eine Mini-Alben-Video-Tutorial-Serie, in der ich Euch verschiedene Arten der Mini-Alben-Gestaltung vorstelle und als Video-Tutorial zur Verfügung stelle.

In dieser Serie werde ich Euch Alben zeigen, die verschiedene Covergestaltungen haben, verschiedene Bindungen und verschiedene Seiten-Aufbauten.

Es geht von einfach bis aufwändig. Es wird ein Album ohne Graupappe geben, welche mit, es gibt Alben ohne Buchrücken und welche mit, ich werde verschiedenste Materialien einsetzen, sodass für jeden etwas dabei sein sollte.

Ich habe auch eine Zusammenstellung in Tabellenform erstellt, in der ich die Alben aufgelistet habe, mit allen Besonderheiten und Materialien, sodass man eine gute Übersicht hat. Hier findet Ihr auch alle Maße.

Den Anfang meiner kleinen Serie macht ein One-Page-Album in der Größe 14,5 x 10,5 cm. Es wird aus einem einzigen Blatt A3 Design/Buntpapier gefaltet. und enthält am Ende viele Einstecktaschen für große und kleine Tags. Es kommt ohne Pappe, ohne Bindung und ohne Seiten aus.

Zum Video geht es hier entlang:

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit dieser Serie Euer Interesse geweckt habe. Falls Ihr Fragen zu den Videos habt, meldet Euch gern bei mir. Hinterlasst auch gern einen Kommentar bzw ein Feedback.

Aktiviert bitte die „Glocke“ und abonniert meinen Kanal, dann wird Euch Youtube benachrichtigen, sobald ich ein neues Video online gestellt habe.

Viele liebe Grüße

Eure Karin

4 Gedanken zu „Mini Album Video-Tutorial Serie Teil 1 – One Page Album

  1. Dagmar sagt:

    Eine sehr schöne Idee, ich bin auf jeden Fall dabei und habe die Glocke schon aktiviert.

    Meine erste Frage war auch: Wo bekomme ich DSP in A3 her?

    LG
    Dagmar

    • Karin sagt:

      Liebe Dagmar,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich, dass du der Serie folgen möchtest.
      Das A3 Papier habe ich bei ZWANG B – Buchbinderei und Papierladen in Hamburg bekommen.
      Aber etwas festeres Geschenkpapier geht vielleicht ja auch.
      LG Karin

      • Dagmar sagt:

        Danke Karin für Deine Antwort. Ich hatte gestern schon mal auf der Zwang-B-Seite gestöbert, war mir aber nicht sicher, ob das Papier stark genug ist. Das tolle ist: Genau nebenan am Großneumarkt habe ich mal gearbeitet. Und habe auch schon vor SU oft vor dem Schaufenster gestanden. Ich wusste gar nicht, was für tolle Schätze so nah liegen! Da werde ich jetzt mal eine längere Mittagspause mache müssen und mich nach DinA3-Papier umschauen müssen.

        LG
        Dagmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.