Leporello, Streichhölzer-Verpackung und Künstlermappe

Ich habe meine zweite große Leidenschaft, das „Buchbinden“ für mich entdeckt und bin immer öfter in dieser Mission unterwegs, um mir Wissen und Inspiration zu holen, rund um Minialben, Schachteln, Mappen und vieles mehr.

Dabei wird viel mit Graupappe gearbeitet, welche den Projekten einen stabilen Halt gibt und die Werke zusammen mit schönen Designpapieren, edel aussehen lässt.

Mein erstes Werk ist eine Verpackung für Streichhölzer. Dafür wurden 2 Streichholzschachteln zwischen 2 Stück Graupappe, die mit Designpapier bespannt wurden, geklebt.

Mein zweites Werk ist eine A4 Künstlermappe. Der Einband ist ebenfalls wieder im Vintage-Stil gehalten, wie die beiden anderen Projekte auch.

Innen befinden sich sehr edel wirkende Klappen, welche den Inhalt der Mappe sauber und sicher verwahren sollen.

Mein drittes Werk ist ein Leporello-Minalbum. Ein langes Stück Fotokarton wird mit einer Zick-Zack-Faltung versehen und zwischen zwei, mit Designpapier bespannten, Graupappen gehalten.

Das ist wirklich die einfachst Art um ein Minialbum zu gestalten, indem dann schöne Erinnerungen festgehalten werden können.

Viele liebe Grüße

Eure Karin

2 Gedanken zu „Leporello, Streichhölzer-Verpackung und Künstlermappe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert