Geburtstags/Hochzeits-Karte im XXL Format mit Anleitungs-Video

Heute gibt es noch einmal einen Nachtrag zu meinem One-Page-Album.

Ich habe das Album als Geburtstags-Karte im XXL-Format gestaltet, die man auch durchaus als Hochzeits-Karte gestalten könnte.

Diese Faltung lässt so viel Spielraum in der gestalterischen Freiheit, dass die Projekte immer anders aussehen und immer auch etwas spektakulär.

Diese Karte (Album) wird eigentlich aus einem einzigen A3 Bogen gefaltet und es ist von Vorteil, wenn das Papier dafür eine Stärke zwischen 80 und 100 g hätte. Dann ist sie ohne Probleme und ohne Hilfsmittel wunderbar zu falten, seht Ihr hier noch einmal in meinem One-Page-Album-Video.

Heute zeige ich Euch aber noch eine Variante, bei der ich 12 x 12″ (30,5 x 30,5 cm) Designpapier-Bögen verwendet habe. Dafür musste ich zwei Bögen zusammenkleben und die Falzlinien ausmessen und vorfalzen.

Hier seht Ihr den Entstehungsprozess noch einmal im Video festgehalten:

Ich hoffe, es hat Euch gefallen und wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Viele liebe Grüße

Eure Karin

2 Gedanken zu „Geburtstags/Hochzeits-Karte im XXL Format mit Anleitungs-Video

  1. Claudia Wawrosch sagt:

    Hallo Karin, Mein Name ist Claudia Wawrosch, und bin leidenschaftlicher Bastler, ich habe so eben dein video mit dieser schönen karte und der besonderen falttechnik gesehen. ich würde sie gerne nachbasteln.
    Das Problem dabei ist, Ich habe nicht oft einen PC, und daher würde ich dich gerne fragen,
    Hast du eine schriftliche anleitung für mich?
    Wäre Dir sehr dankbar.

    • Karin sagt:

      Hallo Claudia,
      schön, dass dir meine Karte so gut gefällt.
      Neben den, doch sehr aufwändigen, Video-Anleitungen, Instagram-, Facebook- und Blogbeiträgen stelle ich keine weiteren schriftlichen Anleitungen zur Verfügung.
      Ich hoffe, du kannst die Karte trotzdem nacharbeiten.
      Viel Spaß und viel Erfolg.
      LG Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert