Heute hat das Team Lüftchen wieder einen BlogHop für Euch.
Ich habe gerade eine süße Babykarte erstellt und wollte sie Euch hier etwas näher vorstellen. Ich habe sie als Schüttelkarte gestaltet.
Ich habe für meine Karte das tolle Designerpapier „Jetzt wird’s wild“ verwendet, das gibt es noch im Hauptkatalog. Ich mache ja nicht mehr so viele Kinder-Karten, aber dieses Papier hat es mir richtig angetan.
Ich habe auch wieder mit den „Bestickten Rechtecken“ gearbeitet und die abgesteppten Rahmen um das Designerpapier gelegt.
Auch für das Schüttelfenster habe ich die Rechtecke genutzt. Das Fenster habe ich mit ein paar bunten Pailletten befüllt und mit einem Stück Folie abgedeckt.
Dazu noch ein paar von den SAB-Schleifenbändern. (Sind leider nicht mehr zu haben).
So, das war’s von mir. Ihr seid von Anja gekommen und nun geht es bei Yvonneweiter. Ich wünsche Euch recht viel Spaß beim Blog-Hoppen. 🙂
Zu Weihnachten habe ich diese schönen Kugeln mit Weihnachtspapier als Baumschmuck gebastelt.
Nun habe ich mir gedacht, warum nicht auch für einen Frühlingsstrauß zu Ostern und habe die Kugeln mit dem Gratis-DSP aus der SAB-Broschüre„Schmetterlingsvielfalt“ gemacht.
Man kann sie auch oben öffnen und ein kleines Geschenk hineintun.
Eine tolle Idee, mit dem schönen Designpapier zu arbeiten.
Das Team Lüftchen und weitere Demo-Kolleginnen hatten sich letztes Wochenende in Jesteburg zum Basteln zusammengefunden.
Wir haben eine schöne Zeit miteinander verbracht, tolle Projekte gebastelt, viel gegessen und viel gelacht. 🙂
Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit Gleichgesinnten ein entspanntes Wochenende zu verbringen, gerne wieder….
Nun möchte ich Euch noch unsere Projekte vorstellen. Das Thema war:
Kolorieren und besondere Kartenformate.
Anja hatte 10 Karten in unterschiedlichen Designs und unterschiedlichen Formaten vorbereitet. Von Pop out swing bis Fancy fold war alles dabei. Ein Karte haben wir mit Tanja gemacht, die uns besonders das Kolorieren nahegebracht hat.
Unser erstes Projekt war eine „Ziehkarte“.
Wir haben das besondere Designerpapier „Blütensinfonie“ verwendet. Es beinhaltet auch drei Designs auf Pergamentpapier und eines davon seht Ihr hier. Das Stempelset heißt „Grund zum Lächeln“. Koloriert haben wir mit dem Mischstift und Stempelkissen-Farben.
Dann gab es ein etwas größeres Kartenformat. Die Schmetterlings-vielfalt kannmit den Mischstift koloriert werden oder mit den Stampin-Blends.
Nun kommt eine Fancy fold card.
Hier haben wir mit dem Stempelset „All that you are“ und weißem Embossingpulver auf Savanne gearbeitet. Die Blüten wurden mit dem Mischstift weiß ausgefüllt und mit Farbe koloriert.
Weiter geht es mit einer Schmetterlingskarte. Hier haben wir einen s/w Schmetterling mit den Blends koloriert. DSP Schmetterlingsvielfalt.
Und noch eine Schmetterlingskarte, bei der wir den Schmetterling mit Fingerschwämmchen eingefärbt und dann mit einer dünnen Schicht Champagnernebel versehen haben, damit er schön glänzt. Produktpaket „Voller Schönheit“.
Als nächstes gab es eine Umschlagkarte. DSP Gartenglück, Stempelset „Mit Liebe zum Detail“. Der Zweig wurde zweifarbig mit Hilfe des Stamparatus gestempelt.
Nun kommt eine tolle Pop out swing card. Stempelset „Glücksfälle“, koloriert mit den Stampin-Blends.
Bei Tanjas Pop up panel card haben wir ordentlich koloriert, die Pferdchen, die Bäume, das Gras, den Himmel. Stempelset „Let it ride“.
Bei der nächsten Karte haben wir noch mal den Stamparatus eingesetzt. Dabei wurde der Schriftzug zweimal mit unterschiedlichen Farben eingefärbt. dabei ergibt sich in der Mitte ein Farbverlauf. Ein sehr schöner Effekt.
Wieder ein besonderes Kartenformat. Produktpaket „Herzenssache“. Hier wird von einer normalen Karte ein Hälfte abgeschnitten und um 90° gedreht wieder aufgelegt.
Als letzte Karte gab es noch die Plissee-Karte oder auch Drapery fold card oder Curtain fold card. Produktpaket „Sweetest Think“, DSP Süße Überraschung.
Wie Ihr seht, war das ein ordentliches Programm, aber es hat mega Spaß gemacht. Wir werden das jetzt zur Tradition werden lassen, dass wir uns immer Anfang des Jahres in Jesteburg zum Frühjahrsbasteln treffen.
Ich freue mich schon aufs nächste Mal.
Aber dazwischen kommen ja noch viele, viele andere Events, von denen ich Euch auch gerne wieder berichten werde.
Heute möchte ich mich eines Produkts annehmen, welches, wie ich finde, im neuen Frühjahr/Sommer-Katalog ein bisschen stiefmütterlich behandelt wird.
Den „Bestickten Rechtecken“ auf der Seite 28 im Frühjahr/Sommer-Katalog.
Vielleicht kennt Ihr ja auch die Technik der Triple Layer Cards. Dabei werden drei unterschiedlich große Farbkarton-Layer übereinandergelegt und bestempelt. Danach werden diese Layer mit farblich passenden Farbkartons hinterlegt, wobei dann ein Rahmen um die bestempelten Layer entsteht.
So etwas ähnliches kann man nun mit den bestickten Rechtecken auch machen.
Es gibt 2 Möglichkeiten mit den Rechtecken zu arbeiten.
Man benutzt sie einzeln und bekommt vollflächige Rechtecke unterschiedlicher Größe heraus.
Oder man benutzt sie alle zusammen und bekommt viele unterschiedlich große Rahmen mit einer doppelten Stickkante.
Wie man mit allen Rechtecken gleichzeitig stanzen kann, davon handelt mein Video. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Schauen.
Für beide Varianten habe ich hier ein paar Beispiele erstellt.
Zum Schluss noch eine kleine Empfehlung:
Wir haben Sale A Bration-Zeit, von Januar bis Ende März.
In dieser Zeit erhaltet Ihr für jeweils 60,- €Bestellwert einen Gratisartikel aus der Sale A Bration-Broschüre.
Meine Empfehlung für Euch – bestellt Euch das Produktpaket „Glücksfälle“ mit dem Stempelset „Glücksfälle“ und den „Framelits Formen Bestickte Rechtecke“, für insgesamt 60,25 € .
Das qualifiziert Euch für ein Gratisartikel, da würde ich Euch das DSP Schmetterlingsvielfalt empfehlen und schon könnt Ihr diese Karten nachmachen.
Wenn Ihr Fragen habt, Kataloge bestellen möchtet, oder eine Bestellung aufgeben, dann meldet Euch gern bei mir.