Kartenbox für 6 x 6 Designpapier

Heute zeige ich Euch etwas, was ich für mich selbst gebastelt habe, nämlich eine Box für mein 6 x 6 inch (15,2 x 15,2 cm) Designpapier. Vielleicht kennt Ihr das ja auch, irgendwann sammelt sich soviel Material an und man muss sich überlegen, wie verstaue ich das denn am besten. Es sollte möglichst kompakt, aber auch ansehnlich sein.

Seit einiger Zeit arbeite ich jetzt auch mit Graupappe, ich mache daraus Minialben und Boxen aller Art und da habe ich mir gedacht, ich mache mir mal eine Box, in die ordentlich was an 6×6 Papier hineinpasst.

Dazu habe ich wieder meine bewährte Kombination von Farbkarton Himbeerrot und DSP Geteilte Leidenschaft hergenommen und dabei ist die schöne Box entstanden.

Ich habe Graupappe in der Stärke 2 mm verwendet, die Einzelteile aneinandergeklebt und alle Ecken mit selbstklebendem Buchbinderleinen verstärkt. Einmal natürlich für den Halt, aber auch für die Optik, denn so konnte ich das Designpapier ohne Probleme auf alle Fronten und Innenflächen kleben.

Ich habe nachträglich ein Video-Tutorial zu meiner Box erstellt, da sie auf meinem Facebook-Portal so großen Anklang gefunden hat und ich nach einer Anleitung gefragt worden bin.

Zusätzlich habe ich noch eine PDF-Anleitung erstellt. Die könnt Ihr hier finden.

 

                                 Kartenbox für 6 x 6 inch Desingpapier.

Ich habe die Seitenteile abgeschrägt, damit man leichter an die einzelnen Blätter herankommt.

Wie Ihr seht, passt ordentlich was hinein und es ist super in der Handhabung beim Blättern und es sieht toll aus. 🙂

Viel Spaß beim Nachmachen.

Viele liebe Grüße

Eure Karin

2 Gedanken zu „Kartenbox für 6 x 6 Designpapier

  1. Anja Jansen sagt:

    Hallo liebe Karin,
    die Box ist sooo toll. so etwas fehlt mir auch noch für das Papier, das ist eine tolle Idee.
    Heute ist Anmeldung für Berlin, ich hoffe es klappt. Versuchst du es auch?
    Ich hoffe es geht dir gut?!
    Ich schicke liebe Grüße, Anja

    • Karin sagt:

      Hallo Anja,
      vielen Dank…. 🙂
      Ich sitze auch schon vor dem Rechner und hoffe, dass die Anmeldung für Berlin heute klappt.
      Dann können wir uns dieses Mal bestimmt wieder treffen. 🙂
      Also viel Erfolg nachher und viele liebe Grüße
      von Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.