BlogHop Team Lüftchen – Lila Baum

Heute ist wieder BlogHop-Time im Team Lüftchen.

Ich habe mich für das Stempelset „Kraft der Natur“ entschieden und habe dazu noch die Stanzformen „Starke Wurzeln“ verwendet.

Der große ausladende Baum hatte es mir angetan und so habe ich ein wenig experimentiert. Ich habe eine etwas ungewöhnliche Farbgebung gewählt, aber ich finde, das hat was.

Ich habe den Baum ausgestanzt und die Stanz-Form nicht gleich entfernt. Mit den Farben Heideblüte und Amethyst und einem Schwämmchen habe ich dann einen Farbverlauf erzeugt.

Zum Schluss habe ich noch die Baumkrone gestempelt.

Wenn man dann die Stanzform entfernt, gibt es diesen tollen Effekt, das kleine und große Umrandungen entstanden sind, mit denen man wunderbar „spielen“ kann.

Die Grundkarte ist aus dem Farbkarton Amethyst.

Den gewischten Hintergrund auf dem Aufleger habe ich noch ein bisschen aufgepimmt, indem ich ein paar Wassertropfen aufgebracht und mit verdünnter Delicata-Metallicfarbe Kupfer Sprenkler erzeugt habe.

Den Baum habe ich dann noch mit „Wink of Stella“ beglitzert.

Vom Prinzip her ein etwas ungewöhnliches Projekt aber vielleicht mit anderen Stanzformen und Farben kombiniert, ist die „Technik“ durchaus ausbaufähig. 🙂

So, das war’s von mir. Ihr seid von Anja gekommen und nun geht es bei Yvonne weiter. Ich wünsche Euch recht viel Spaß beim Blog-Hoppen. 🙂

Hier ist noch mal die vollständige BlogHop-Liste.

Viele liebe Grüße

Eure Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.