Besonderes Kartenformat als Hochzeits- oder Geburtstagskarte mit Videoanleitung

Hochzeiten und runde Geburtstage sind immer die besten Gelegenheiten, mal ein wenig „dicker aufzutragen“. Ich bin jetzt schon mehrfach über ein besonders schönes Kartenformat gestolpert. Gesehen habe ich es auf Pinterest und bei ScrapGöre und bei Sandra Strassweg

Diese Karte habe ich in Form einer Clutch gestaltet. Ich bin so begeistert von den vielen Gestaltungsmöglichkeiten, die sie bietet. Durch die vielen Klappelemente ist richtig viel Platz für Stempelmotive und Accessoires vorhanden. Man kann richtig viel Text unterbringen und es besteht die Möglichkeit das viele Unterschriften gesammelt werden können, falls die Karte ein Gemeinschaftsgeschenk sein soll. Durch das integrierte Kuvert können Geldgeschenke und Event-Gutscheine kreativ untergebracht werden.

Ich habe zunächst 2 Hochzeitskarten gestaltet, dann kam mir die Idee, darüber auch noch ein Video zu drehen, da es bestimmt noch einige von Euch interessieren könnte, wie ich diese Karte gemacht habe. Ich hoffe, Euch gefällt das Video.

 

Das Designpapier ist die „Blütenpracht“ (146913, 13,25 € ) aus dem Hauptkatalog.

Den integrierten Umschlag habe ich mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge (133774, 23.- €) erstellt.

Hier findet Ihr noch mal alle Maße, die ich verwendet habe:

Farbkarton Kirschblüte:

  • 1 x 27 x 21 cm ( Falz bei 9,5/10/19,5/20 cm)
  • 2 x 9,5 x 22,5 cm (Falz bei 10,5/21 cm)

Farbkarton Flüsterweiß:

  • 2 x 10 x 9 cm
  • 1 x 20,7 x 9,3 cm
  • 1 x 20,7 x 7 cm
  • 1 x 19,7 x 8,5 cm

Designpapier:

  • 1 x 22,2 x 22,2 cm
  • 2 x 10 x 9 cm
  • 1 x 20,5 x 9 cm
  • 1 x 20,5 x 7 cm

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen und hoffe, das Euch meine Kreationen wieder gefallen haben.

Viele liebe Grüße

Eure Karin

4 Gedanken zu „Besonderes Kartenformat als Hochzeits- oder Geburtstagskarte mit Videoanleitung

  1. Christa D. sagt:

    Liebe Karin
    Ich habe Geduld und freu mich auf Dein „tonangebendes“ Video.
    Es lässt sich nach Deinen Ausführungen so schön nacharbeiten.
    Einen schönen Sonntagabend.
    LG Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.