Ringboxen als kleine bunte Teller

Diese kleinen Boxen, die mit einem Ring in Form gehalten werden, können zu Weihnachten auch als kleine bunte Teller genutzt werden.

stampin-up-gemuetliche-weihnachten7

stampin-up-gemuetliche-weihnachten8

stampin-up-gemuetliche-weihnachten9

Anleitung

Für die Boxen wird ein Stück Farbkarton oder Designpapier mit einem durch 3 teilbaren Maß zugeschnitten. Ich habe 12x 12 cm genommen.

Jede Seite wird bei 4 und 8 cm gefaltet. die jeweils an den Ecken liegenden Quadrate werden auch in der Diagonale gefalzt.

Danach werden die Spitzen mit kleinen Löchern versehen und dann kann der Ring durchgezogen werden.

Für die Füllung habe ich rotes Papiergras genommen und ein paar kleine Schokies hineingetan.

stampin-up-gemuetliche-weihnachten10

Viele liebe Grüße

Eure Karin

2 Gedanken zu „Ringboxen als kleine bunte Teller

    • Karin sagt:

      Hallo Antje,
      vielen Dank für deinen Kommentar.
      Das sind Buchringe – wenn du den Begriff in der Online-Suche eingibst, erhältst du bestimmt ganz viele Bezugsquellen.
      Viel Erfolg und viele Grüße
      Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert