BlogHop – Mein persönlicher Favorit aus dem neuen Jahreskatalog

Hallo zusammen….

Schön, dass Ihr dabei seid. Hier gibt es einen BlogHop vom Team „Conibaer“ 🙂

Heute geht es um unsere Favoriten aus dem neuen Hauptkatalog.

Eigentlich konnte ich mich gar nicht richtig entscheiden, welches meine Favoriten sind, aber dann habe ich mich für die Ladies „Mit Stil“ entschieden. 🙂

Aber nicht nur sie findet Ihr auf der Karte, sondern noch viele andere Produkte, die mir sehr gut gefallen:

  • Framelits Stickmuster
  • Framelits Lagenweise Ovale
  • DSP Florale Eleganz
  • Vinylaufkleber Orient in Gold
  • Stempelset „Schönheit des Orients

Das Besondere an dieser Karte ist, dass ich mir das „Stempelkissen“ selbst „gebaut“ habe. diese Technik heißt: Baby Wipe Stamping Technique

Dabei werden mehrere Lagen Baby-Feucht-Tücher auf ein Stück Alufolie übereinander gelegt und dann nach Belieben mit Nachfülltinte beträufelt. Darauf wird dann der Stempel gedrückt und dann kann das Motiv ganz normal auf Papier abgestempelt werden.

Ich habe diese Technik schon öfter verwendet. Hier habe ich eine kleine Anleitung aus einem früheren Blogbeitrag für Euch.

Rechts oben in der Ecke, habe ich einen kleinen Bilderrahmen „eingelassen“.

In der Karten-Innenseite habe ich den „Bilderrahmen“ verkleidet und mit DSP abgedeckt.

Damit der eingelassene Rahmen auch in die Karte passt, habe ich einen 5 mm Rücken eingearbeitet.

Der Schriftzug „Genieße den Tag“ stammt aus dem Stempelset „Schönheit des Orients“.

Für den oberen und den unteren Rand habe ich eine Bordüre aus den Vinylaufklebern des Orient-Sets verwendet.

Nun bin ich gespannt, welche Projekte sich meine Teamkolleginnen als Ihre Favoriten ausgesucht haben. 🙂

Wenn Ihr von Regine kommt, geht es jetzt bei Corinna weiter.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Schauen und hoffe, dass viele tolle Anregungen für Euch dabei sind.

Viele liebe Grüße

Eure Karin

Hier habt Ihr noch einmal die gesamte Blogliste:

Constanze Wirtz

Kerstin Kreuzer

Regine Semmelhaak

Karin Müller (hier seid Ihr gerade)

Corinna Schneider

Linde Kraus

Anja Luft

Annika Böttcher

Yvonne Wesemann

Andrea Peuckert

Diese Produkte habe ich verwendet:

16 Gedanken zu „BlogHop – Mein persönlicher Favorit aus dem neuen Jahreskatalog

  1. Andrea sagt:

    Hallo Karin,
    das ist ja eine interessante Technik, die ich bisher noch nicht ausprobiert habe. Die Farbverläufe sehen interessant aus. Danke für die Inspiration und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG – Andrea

  2. Linde sagt:

    Hallo Karin,
    Deine Karte finde ich sehr schön. Die Mädels habe ich mir als eines der ersten schon im Frühjahr-/Sommerkatalog bestellt und für Kollegen kleine Kalender für die Bürotische gewerkelt. Deine sind durch die Baby-Wipe-Technik natürlich super toll. Da muss man nichts mehr colorieren, sie sehen direkt einfach klasse aus.
    Liebe Grüße,
    Linde

  3. Anja Luft sagt:

    Hallo Karin,

    tolle Effekte hat Deine Karte in Sommerbeere! Die macht richtig Lust auf Sommer! Die Farbverläufe durch die Baby-Wipe-Technik gefallen mir sehr gut und die Vinylaufkleber benutze ich auch sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Anja

  4. Kerstin sagt:

    Liebe Karin, ein schöner Beitrag. Vielen Dank dass Du mitmachst! Diese Technik ist ja cool, muss ich auch unbedingt mal ausprobieren! Ein toller Effekt! LG und schönes WE, Kerstin

    • Karin sagt:

      Hallo Kerstin,
      vielen Dank. 🙂
      Das Ausprobieren kann ich nur empfehlen. Sieht wirklich toll aus und ist eben auch immer anders.
      Schönes Wochenende und liebe Grüße
      Krin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.